Wego-vti zeichnet Ausbau-Helden aus

Bei der Preisübergabe im ABZ Hamm (v.l.): Alfons Horn (wego-vti), Sieger Jonas Weber (Innenausbau Weber GmbH), Stefanie Wäntig (Jurymitglied) Bild: Wego-vti

„Wir haben heute die Zukunft der Branche gesehen – und sind als Wego-vti stolz darauf diese Entwicklung zu unterstützen!“ Mit diesen Worten kommentierte Alfons Horn, Vorsitzender der Geschäftsführung, die Siegerehrung der „Ausbau-Helden“. Bei diesem zum 12. Mal durchgeführten Wettbewerb am 15. November 2024 im Ausbildungszentrum Hamm fungierte das Unternehmen als Hauptsponsor.

Veranstalter der Nachwuchsmeisterschaft der Trockenbaumonteure „Ausbau-Held“ ist der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie. Die sechs Teilnehmer der Endrunde im Ausbildungszentrum Hamm arbeiteten den Tag über an verschiedenen ausführungstechnischen Aufgaben und konnten dabei Kreativität und Können unter Beweis stellen. „Trockenbau ist mehr als Wände bauen. Er ist eine Herausforderung“, so Festredner Danijel Lucic vom Co-Sponsor Saint Gobain Rigips bei der Siegerehrung im Ausbildungszentrum Hamm.

Ausbau-Held 2024 und damit amtierender Deutscher Meister der Trockenbaumonteure wurde Jonas Weber (Innenausbau Weber). Platz zwei erreichte Florian Noack (Trockenbau Wäntig), gefolgt von Leonard Sobotta (Heinrich Schmid) auf dem dritten Platz. Den vierten Platz teilen sich Yannick Sander (Jaeger Ausbau), Duc Luong Tran (Peter Ausbau) und Raphael Rackerseder (Baierl & Demmelhuber Innenausbau).

Horn überreichte dem Sieger Jonas Weber einen Bildungsgutschein für den Lehrgang zum Geprüften Meister Ausbau und Trockenbau im Wert von 11.500 Euro. Florian Noack als Zweiter und Leonard Sobotta als Dritter erhielten für ihre Meisterlehrgänge Bildungsgutscheine in Höhe von 5.750 Euro bzw. 2.875 Euro. 

www.wego-vti.de